Was ist Reiki?

Reiki ist ein japanischer Begriff, eine Lebensphilosophie, und bedeutet übersetzt:

Lebenskraft oder Lebensenergie.

Rei – Universelle Lebensenergie 

Ki – Kosmische Energie, Licht, das durch alles fließt, was lebt.

Reiki bringt uns in Kontakt mit einer Energieform, die Verbesserung auf körperlicher und geistiger Ebene bringen kann. Diese Universelle Lebensenergie ist immer und überall vorhanden - in uns und um uns herum. Wir nehmen ständig Energien aus dem Kosmos auf. Ohne diese Energien wäre überhaupt kein Leben möglich. 

Für die Anwendung bei Klienten wirkt der Reiki-Praktizierende als Mittler für die Energie an den Reiki-Empfänger. Die eigene Energie des Reiki-Praktizierenden wird dabei nicht verbraucht.

Reiki kann z.B. genutzt werden für:
    Entspannung und Stressbewältigung
    Aktivierung der Selbstheilungskräfte
    Persönlichkeitsentwicklung 
    Optimierung der Leistungsfähigkeit 
    Ganzheitliche geistige Heilung 
    Harmonische Gestaltung von Beziehungsstrukturen

    Chakrenharmoniesierung

    und vieles mehr.

Ich bin Mitglied im  Reiki Verband

Wichtige für Sie zu wissen:

Ich ersetze keinen Arzt oder Heilpraktiker. 

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit  kein Ersatz für medizinische Notwendigkeiten ist.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now